Bankenscore Blog

Unsere Kunden: Blasius Osko Designer, Selbstständiger und Unternehmer


Immer wieder werden wir gefragt, wie Kunden unseren Service verwenden und ob Sie zufrieden sind. Wir lassen diese einfach selber sprechen – in unserem Interview, heute mit Blasius Osko, Inhaber von Osko & Deichmann GbR.

BankenScore: Herr Osko, wie hat BankenScore Ihnen geholfen?

Wir haben eigentlich keine größeren Interaktionen mit Banken ausser einem normalen Geschäftskonto. Uns wurde jedoch der Tipp gegeben, dass auch andere Firmen über uns Bonitätsauskünfte einholen, z.B. wenn wir einen Handyvertrag abschliessen oder einen neuen Laptop leasen möchten. Ich habe das erst richtig mitbekommen, als mir ein befreundeter Unternehmer mitgeteilt hat, dass er wegen einem falschen Eintrag aufgrund einer Namensverwechslung kein Handy bekommen konnte.

Wir hatten eigentlich überhaupt keine Lust auf irgendwelche lästigen Finanzthemen, aber über den Onlineservice von BankenScore ging das relativ einfach und schnell.

BankenScore: Wie hat Ihnen der Service gefallen?

Wie gesagt war das schnell und einfach. Wir schauen da natürlich nicht jeden Tag rein, ob die Bonität stimmt. Aber einfach einen direkten Zugriff auf die Bonität als Unternehmer und Selbstständiger zu haben, kann schon hilfreich sein, da man meistens keine Zeit für irgendwelchen Briefwechsel mit der Schufa oder der Crefo hat. 

BankenScore: Hatten Sie Bedenken?

Klar, das klang schon alles verwunderlich. Woher kommen meine Daten? Muss ich da persönliche Daten an irgendjemand geben? Wieviel kostet sowas? Die Registrierung war aber nachvollziehbar und einfach. Es gab ja keinerlei Beweispflichten unsererseits wie etwa den Perso bzw. es kostet uns nichts. Wir schauen einmal im Quartal nach, ob sich irgendwelche Daten angesammelt haben oder ob jemand über uns eine Auskunft eingeholt hat.

BankenScore: Können Sie unseren Service empfehlen?

Auf jeden Fall. Wo kann ich sonst so schnell meine Bonität als Unternehmer abfragen?