Bankenscore Blog

Unsere Kunden: Dagmar Thiam, Selbstständiger Coach


BankenScore: Frau Thiam, wie hat BankenScore Ihnen geholfen?

Ich bin selbstständig als Coach und wollte dies schon immer sein. Für mich sind eigentlich viele Dinge im Rahmen meiner Berufsdefinition vorgegeben und es gibt ja schon viele Tools für Steuern oder Rechnungen, aber wir müssen uns natürlich auch mit unserer Bonität auseinandersetzen, da ich einige Geschäftspartner oder Lieferanten habe, die mir als Selbstständige vertrauen müssen. Auch wenn ich immer wieder Einkäufe online erledigen will, habe ich gelernt, dass meine Bonität als Selbstständiger sehr wichtig ist, wenn man auf Rechnung bestellt.

BankenScore: Wie hat Ihnen der Service gefallen?

Die Registrierung ging schnell und bequem, das war überhaupt kein Problem. Ich selbst musste mich schon etwas reinlesen, da mir nicht klar war, dass ich als Selbstständiger sowohl eine Unternehmensbonität wie auch eine private Bonität besitze. Aber ich denke, das gehört einfach dazu als Selbstständiger.

BankenScore: Hatten Sie Bedenken?

Nein. Unsere Bekannten hatten uns diesen Service empfohlen. Es ist ja kostenlos und diese Daten liegen ohnehin bereits vor.

BankenScore: Können Sie unseren Service empfehlen?

Sehr gerne.