Bankenscore Blog

Unsere Kunden sprechen: Philipp Büchner, Freier Journalist


Immer wieder werden wir gefragt, wie wir genau unseren Kunden helfen. Ist Bonität wirklich so ein wichtiges Thema? Wir lassen diese einfach selber sprechen – in unserem Interview, heute mit Philipp Büchner, Freier Journalist in Berlin

BankenScore: Herr Büchner, wie hat BankenScore Ihnen geholfen?

Ich bin seit geraumer Zeit selbstständig. Da ist es nicht immer einfach mit einer Finanzierung bzw. einem Kredit, sowohl privat wie auch geschäftlich. Mich hat genervt, dass man für jede Bank wahnsinnig viel Zeit investieren muss, Dokumente herbeischaffen muss, nur um dann gesagt zu bekommen, dass es nicht ganz klappt mit dem Kreditantrag. Vergleichsportale wie Check24 konnten mir auch nicht weiterhelfen, da hier nur Kredite für privaten Konsum angeboten wurden, ich hatte aber einen Kredit für eine neue Ausrüstung benötigt. Da können die Banken bestimmt noch ein bisschen an sich arbeiten.

Ich bin dann bei BankenScore so vorgegangen, dass ich mit einem Antrag gleich mehrere Angebote einholen konnte. Somit sass ich auf einmal am längeren Hebel und konnte mir aussuchen, welchen Kredit ich haben wollte. Das war schon eine gewaltige Zeitersparnis.

BankenScore: Wie hat Ihnen unser Service gefallen?

Zum einen fand ich den effizienten Prozess super, um mich mehr um meinen normalen Arbeitsalltag zu kümmern. Zum anderen konnte ich auch mal verstehen, was für unterschiedliche Finanzierungsangebote es gibt. Ich habe letztlich keinen Bankkredit genommen, sondern habe die Finanzierung aufgeteilt in Leasing für die Ausrüstung, und ein befristetes Factoring für einige Großkunden, die immer etwas später bezahlen. Das war insgesamt neu und sehr hilfreich.

Ich schaue dann auch 1-2 mal im Jahr in meinen Account und prüfe, ob es irgendwelche Änderungen in meinen Daten gibt.

BankenScore: Hatten Sie Bedenken?

Überhaupt nicht. Zum einen hatte mir jemand BankenScore empfohlen, zum anderen ist man ja mit Corona froh überhaupt irgendeine Finanzierung zu erhalten. Ich hatte mit einer Bank gesprochen, die alles per Telefon erledigen wollte, bloß kein Filialbesuch.

BankenScore: Können Sie unseren Service empfehlen?

Definitiv, es war effizient und hat mir viel Energie gespart.