Bankenscore Blog

Unsere Kunden: Tucano Coffee – Berzan & Russ GbR


Alexandra Russ und Nadia Berzan in ihrem Cafe „Tucano Coffee“ am Berliner Hauptbahnhof

BankenScore: Frau Russ, Frau Berzan, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Cafe. Wie hat BankenScore Ihnen geholfen?

Wir sind ein Franchise, sodass das Konzept schon vorgegeben war. Wir konnten uns somit auf ein etabliertes Konzept verlassen. Allerdings wollten wir als neue selbstständige Unternehmerinnen alles richtig machen und haben somit auch das Thema Bonität durchgelesen. Jetzt in der Coronakrise ist ja ohnehin alles noch schwieriger geworden als Unternehmer.

Wir wollten alles von Anfang an sauber aufsetzen, eben auch Finanzen, Buchhaltung und die Unternehmensbonität. Wir hatten zuerst Schufa Selbstauskünfte beantragt, aber bei Bankenscore fanden wir besser, dass man sowohl die Unternehmensbonität wie auch seine private Bonität nebeneinander einsehen konnte. Das macht schon irgendwie Sinn alles im Überblick zu sehen.


BankenScore: Wie hat Ihnen der Service gefallen?

Wir machen fast alles online. Daher war das nichts Neues. Die Webseite war klar und verständlich beschrieben. Wir haben auch sofort einen Fehler gefunden, da noch eine alte Adresse gemeldet war. 

BankenScore: Hatten Sie Bedenken?

Im Gegenteil: wir waren froh, dass es solch ein Tool gibt. In Amerika, wo wir uns auch umgeschaut hatten, sind ja viele Finanzangebote schon komplett online, was alles sehr effizient macht. Selbstauskünfte per Brief oder Fax beantragen war für uns irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

BankenScore: Können Sie unseren Service empfehlen?

Klar, gerade wenn man alles geordnet an einem Platz und mit online Zugriff habe möchte.