Über Uns

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Partner.

Wir geben Ihnen Ihre Unternehmensdaten


BankenScore ist europaweit die einzige Plattform, welche Selbstständigen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht

  • Kostenlos Ihre Bonität zu prüfen und zu verstehen.
  • Ihre Bonität zu optimieren.
  • Passende Finanzangebote zu erhalten.

BankenScore ermöglicht die Überprüfung sowohl der privaten als auch auch der geschäftlichen Bonität. Nur so können auch kleinere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler verstehen, wie Banken Kreditentscheidungen treffen.

Alexanderplatz Berlin. Mit Bankenscore Bonität verbessern.

Unsere Vision

"Europaweit die führende Platform von bonitätsbasierten Kreditangeboten für KMU zu werden"

BankenScore hat es sich als Ziel gesetzt, insbesondere kleineren Unternehmern zu helfen Ihre Bonität und die Relevanz dieser im täglichen Geschäftsverlauf zu verstehen. Wir unterstützen Unternehmer dabei zu verstehen, welche Daten über Sie bei Auskunfteien gespeichert sind und was Sie tun müssen, um optimal vorbereitet erfolgreiche Kreditgespräche mit Banken führen zu können.

Unser Ziel ist es, dass Selbständige und Unternehmer weniger Zeit mit der aufwändigen Recherche nach Kreditangeboten verwenden, sondern passende Angebote sofort vergleichen und beantragen zu können.

Wir helfen Unternehmern sich auf das zu konzentrieren was wichtig ist: Ihr Unternehmen.

"Unternehmen sollten in der Lage sein, Ihre Daten kostenlos zu managen und optimal für ihre Finanzen zu nutzen."

- Gründer und Geschäftsführer Ludolf Ebner

Unser Team

Wer steht hinter BankenScore.de?

Hinter BankenScore steht ein erfahrenes Team von Gründern, ehemaligen McKinsey-Beratern, Bankenführungskräften und Finanzexperten: Unser dynamisches und kreatives Team besteht aus leidenschaftlichen Mitarbeitern mit über 40 Jahren an Erfahrung in Geschäftsbanken, Beratung im Risikomanagement, Software Entwicklung, Big-Data und anderen Technologie-Unternehmen.

Unser Team verfügt zudem über fundiertes Fachwissen im Risikomanagement, mathematischen Berechnungsmodellen von Banken und der Vergabe von Firmenkrediten.

Passion, Ehrgeiz und die feste Überzeugung, dass die eigenen Bonitätsinformationen für Unternehmer jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen sollten, motivieren uns dazu, für Sie als unser Kunde das beste Produkt zu entwickeln.

Ludolf Ebner bei Bankenscore

Ludolf Ebner

Ludolf Ebner ist Gründer und Geschäftsführer von Bankenscore und arbeitet seit über 15 Jahren im Internet- und Technologiemanagement. Neben Bankenscore war Herr Ebner federführend bei der Expansion des Währungsmanagement Fintechs Forexfix. Herr Ebner war vor seiner Rolle als CEO von Bankenscore in verschiedenen Führungsrollen in unterschiedlichen Technologieindustrien tätig in Seoul und Tokio. Er begann seine Karriere als Berater bei McKinsey in Berlin.

Gösta Jamin Experte bei Bankenscore

Dr. Gösta Jamin

Dr. Gösta Jamin ist als COO zuständig für das Bankgeschäft bei Bankenscore. Neben Bankenscore besitzt Dr. Jamin eine Professor für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre an der Fachhochschule Ludwigsburg. Vor Bankenscore war Dr. Jamin als Bereichsleiter gesamtverantwortlich für den Geschäftskundenbereich der Hypovereinbank und auch als Berater für McKinsey & Company innerhalb der Financial Institutions Group. Dr. Jamin begann seine Karriere mit einer Ausbildung bei der Deutschen Bank.

Caton Hanson bei Bankenscore

Caton Hanson

Caton Hanson ist Mitgründer von Nav Technologies Inc., ein Fintech Unternehmen, welches den Markt für Unternehmensbonität und Kreditvergabe für KMU revolutioniert hat. Mit mehr als 1 Millionen registrierter Geschäftskunden ist Nav die führende Plattform für KMU in den USA. Seit seiner Gründung hat Nav mehr als 100 Millionen US Dollar an Risikokapital von renommierten Investoren wie Goldman Sachs, Kleiner Perkins, Steven Cohens Point72 Ventures und der globalen Auskunftei Experian erhalten. Herr Hanson hilft als Berater bei zahlreichen Fintech Unternehmen und Banken im Bereich Finanzmarktregulierung und operativer Prozesseffizienzen. Bei Bankenscore ist er zuständig für effizientes Business Design und Benchmarks aus seinen jahrelangen Erfahrungen mit Nav Technologies.

Dr. Ralph Müller bei Bankenscore

Dr. Ralph Müller

Dr. Müller ist ein etablierter Investor und Experte im Bereich Banking and Digital Business. Er war bis zuletzt Vorstand bei der Deutschen Bank PFK und Mitglied des Global Executive Committee PCB, wo er das Vorstandsressort Firmen & Märkte verantwortete (u.a. das Firmenkundengeschäft der Postbank). Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Mittelstandsgeschäfts der Postbank gründete er z.B. FYRST, die Digitalbank für Unternehmer. Als ausgewiesener Experte für den Bereich Mittelstandskredit berät Dr. Müller bei allen Themen bzgl. des Kreditvergabeprozesses in Zusammenarbeit mit Banken und Fintech-Lendern.

Jan Tammen bei Bankenscore

Jan Tammen

Jan Tammen verantwortet den Aufbau und das Management der technischen Plattform von Bankenscore. Herr Tammen ist Informatiker und arbeitet seit vielen Jahren mit Softwareprodukten und ist neben Bankenscore noch Geschäftsführer von Seminardesk, einer Onlineplattform für die Hotelindustrie.

Daniel Klier bei Bankenscore

Dr. Daniel Klier

Dr. Daniel Klier ist ein ausgewiesener Experte von Strategien in der Bankenindustrie. Er ist Chief Strategy Officer und Leiter des Sustainable Finance bei der HSBC. Davor betreute er verschiedenste internationale Banken bei ihren Wachstumsstrategien als Partner innerhalb der Financial Institutions Group bei McKinsey & Company.

Leonhard Metzler Experte bei Bankenscore

Dr. Leonhard von Metzler

Dr. Leonhard von Metzler ist als Experte bei Bankenscore zuständig für die strategische Positionierung von Kreditprodukten. Als Geschäftsführer beim Main Taunus Trust betreut er unterschiedlichste Geschäftskunden bei ihren langfristigen Anlagestrategien. Dr. von Metzler war zudem viele Jahre tätig im Assetmanagement der Deutschen Bank und des Bankhaus Metzler.

Unsere Partner

Bürgel Logo, Bankenscore-Partner Creditreform Logo, Bankenscore-Partner Finanzcheck Logo, Bankenscore-Partner Fintecsystems Logo, Bankenscore-Partner

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns
per Mail: info@bankenscore.de