Bankenscore Blog

Bankenscore mandatiert Dr. Ralph Müller, ehem. Vorstand der Deutschen Bank PFK, als Expert Advisor


Berlin, 1.7. 2020 – Bankenscore mandatiert Dr. Ralph Müller, bis zuletzt Vorstand bei der Deutschen Bank PFK und Mitglied des Global Executive Committee PCB, als Expert Advisor. Bankenscore gewinnt damit einen weiteren hochqualifizierten Unterstützer beim Ausbau des komplexes Modells der Bonitätsplattformen.

Dr. Ralph Müller als Berater bei
Bankenscore bestellt,

Dr. Müller ist ein etablierter Investor und Experte im Bereich Banking and Digital Business. Er war bis zuletzt Vorstand bei der Deutschen Bank PFK und Mitglied des Global Executive Committee PCB, wo er das Vorstandsressort Firmen & Märkte verantwortete (u.a. das Firmenkundengeschäft der Postbank). Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Mittelstandsgeschäfts der Postbank gründete er z.B. FYRST, die Digitalbank für Unternehmer, welche sich als eine von nur wenigen Digitalinitiativen der deutschen Banken erfolgreich im Markt etablieren konnte. Als ausgewiesener Experte für den Bereich Mittelstandskredit berät Dr. Müller als dedicated Expert Advisor bei allen Themen bzgl. des Kreditvergabeprozesses in Zusammenarbeit mit Banken und Fintech-Lendern. Er ist zudem seit Kurzem Aufsichtsratsvorsitzender bei Joonko, einem Fintech des Company Builders Finleap. Für Bankenscore bedeutet die Zusammenarbeit eine weitere Vertiefung der Kompetenzen im Bereich Mittelstandsfinanzierung und optimalen Kreditvergabeprozessen innerhalb der Bonitätsplattform.

Viele traditionelle Banken als auch moderne Fintech Plattformen sprechen den deutschen Mittelstand und Selbstständige über den kurzfristigen Kreditbedarf an und sind somit sehr transaktionsorientiert ohne dem Kunden eine längerfristige Perspektive anzubieten. Bonitätsplattformen sind hingegen aufgrund ihrer relevanteren Kombination aus Daten und Analysekompetenzen besser in der Lage ihren Unternehmenskunden zu helfen ihre Unternehmensbonität zu verbessern und bessere Kreditangebote zu erhalten, auch in schwierigen Situationen oder früheren Gründungsphasen. Auch bereits etablierte Unternehmen oder jahrelang Selbstständige können mithilfe einer längerfristigen Verbesserung ihrer Unternehmensbonität ihre Kreditzinsen immer weiter reduzieren und auch bei Großkunden oder Lieferanten bessere Zahlungskonditionen verlangen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BankenScore.de by Glenside Internet GmbH
Wielandstr. 46, 10625 Berlin
Tel.: 030 / 403 669 90
presse@bankenscore.de