Bankenscore Blog

Unsere Kunden: der innovative Logistikanbieter Parcel Perform Europe PPE GmbH – Dr. Arne Jeroschewski




Parcel Perform ist ein globales Softwareunternehmen mit Standorten in Berlin und Singapur. Parcel Perform aggregiert Sendungsverfolgungsdaten von über 600 Logistikern und analysiert diese Daten mit Hilfe von Experten sowie Machine learning. Die standardisierten Daten können daraufhin vielfältig von Onlinehändlern genutzt werden u.a. für die Verbesserung der Kundenerfahrung nach dem Einkauf, zur Effizienzsteigerung im Kundenservice sowie der Analyse und Benchmarking der eingesetzten Logistikunternehmen.

BankenScore: Herr Dr. Jeroschewski, wie hat BankenScore Ihnen geholfen?

Arne Jeroschewski: wir sind ein junges aber sehr stark wachsendes Unternehmen. Wir arbeiten mit über 600 größeren Logistikunternehmen weltweit zusammen, fast immer globale Konzerne. Dabei ist es wichtig, dass die Aussenwahrnehmung und entsprechend die Unternehmensbonität stimmt, da davon Vertragskonditionen und Zahlungsziele abhängen. Wir wollten also sicherstellen, dass unsere Daten und unsere Reputation 100% korrekt sind und nicht irgendwelche falschen Daten oder alten Zahlen kursieren.

Bankenscore: Wie hat Ihnen der Service gefallen?

Das war einfach und schnell und ging nicht länger als ein paar Minuten. Für Änderungen bekommt man dann ja eine Email von Bankenscore geschickt, sodass man das Thema Bonität nicht immer auf dem Schirm haben muss. Ich finde das praktisch.

Bankenscore: Hatten Sie Bedenken?

Nein. Wenn ich Onlinebanking mache, sollte mich so etwas ja nicht abschrecken. 

Bankenscore:Würden Sie BankenScore weiterempfehlen?

Sicher, gerade wenn man persönlich nicht viel Zeit und Aufwand in dieses Thema investieren möchte.